Frau Rosa Fichter
Anschrift: Reitschulschlag 15
76139 Karlsruhe
Telefon: 0721 7836675
Mobil: 0177 1791949
Internet: www.dinos-karlsruhe.de
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Betreuungsalter: bis 6 Jahre
Für die Kinder haben wir auf unserem Hof extra Spielhäuschen und einen Spielplatz gebaut, wo wir rennen, toben und Spatzen jagen. Nicht weit entfernt (etwa 20 Meter) befindet sich in einem kleinen Wäldchen ein weiterer großer Spielplatz. Bei unseren Streifzügen durch die Natur gibt es für die Kinder viele interessante Dinge zu entdecken. Besonders das Füttern der Enten an der nahe gelegenen Pfinz bereitet den Kindern viel Freude. Wenn Sie uns also kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns an.
Frau Margot Grunau
Anschrift: Köpfle 17
76228 Karlsruhe
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Betreuungsalter: 6 bis 14 Jahre
Ich betreue Kinder von 1 bis 4 Jahren. Die Betreuung findet in meinem Haus in Hohenwettersbach, in einer schönen Spielstraße gelegen, statt. Mehrere Spielplätze sind in nächster Nähe. Ich betreue Kinder an 3 Wochentagen (auch je nach Bedarf wechselnde Tage). Insgesamt bis zu 20 Wochenstunden.
Frau Elke Graf
Anschrift: Gärtnerstraße 13
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 79080470
Mobil: 0173 8822682
Internet: www.tagesmutter-karlsruhe.de
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein
Betreuungsalter: bis 3 Jahre
Seit März 2003 biete ich meine Dienste als Tagesmutter und Babysitter in Karlsruhe-Durlach an. Bei der Betreuung der Kinder war es mir sehr wichtig, ihnen auch den nötigen Platz zum Spielen und Toben bieten zu können. Aus diesem Grund entschied ich mich, meinen Service in besonderen Räumlichkeiten anzubieten. Selbstverständlich bin ich immer bemüht eine angemessene und zeitgemäße pädagogische Betreuung anbieten zu können. Daher besuche ich regelmäßig die Lehrgänge des Jugendamts und nutze jede Möglichkeit der Weiterbildung. Ende 2003 konnte ich beispielsweise mein Fernstudium in Kindererziehung erfolgreich abschließen. Wenn ich Sie nun neugierig gemacht habe, besuchen Sie mich doch einfach auf meiner Internetseite.
Frau Petra Rettka
Anschrift: Hördtstraße 4
76189 Karlsruhe-Daxlanden
Telefon: 0721 7569140
Mobil: 0179 4581705
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Betreuungsalter: 9 Monate bis 3 Jahre
Die Betreuung der Kinder erfolgt im eigenen Haushalt. Unser Haus und der Garten bieten viel Platz zum Austoben und die vielen Puppen, Teddys, Autos und Bausteine laden zum Spielen ein. Bei schönem Wetter bin ich mit den Kindern aber viel draußen in der Natur oder auf dem Spielplatz, wo sie rennen, schaukeln und Sandburgen bauen können. Sehr wichtig ist es mir auch, den Kontakt zu anderen Kindern zu fördern. Daher besuchen wir zweimal in der Woche eine Krabbelgruppe. Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, rufen Sie mich einfach an.
Frau Lucia Fischer
Anschrift: Heinrich Heine Ring 157
76199 Karlsruhe-Rüppurr
Telefon: 0721-857471
Email: kinderbetreuung-apfelbaum@arcor.de
Internet: www.kinderbetreuung-apfelbaum.de
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: 6 bis 14 Jahre
Ab April 2011 biete ich im Rahmen der "Kinderbetreuung Apfelbaum" eine individuelle und qualitative Mittags- und Nachmittagsbetreuung für Schulkinder, 6 -14 Jahre an. Das Projekt legt viel Wert auf die Hausaufgabenbetreuung mit dem Ziel, den Lernwunsch der Kinder zu aktivieren und vorhandene Lernschwächen abzubauen. Die von mir angebotene zeitgemäße Kinderbetreuung, basiert auf dem respektvollen Umgang mit Kindern und bedeutet Wertschätzung der Persönlichkeit des Kindes unter Beachtung seiner Individualität, Förderung seiner Fähigkeiten sowie die Hinführung zu Eigenverantwortung und Mitverantwortung für die Gemeinschaft. Ich verfüge über die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Karlsruhe. Das Jugendamt unterstützt das Konzept und beteiligt sich an den Betreuungskosten. Im Hause Apfelbaum möchte ich säen, pflanzen und ernten. Harmonie und Spaß stehen im Mittelpunkt der von mir angebotenen Kinderbetreuung.
Frau Gabriele Paoloni
Anschrift: Pfarrstraße 19
76189 Karlsruhe
Telefon: 0721 579423
Mobil: 01520 7408820
Email: paoloni@gmx.de
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Betreuungsalter: 0 bis 6 Jahre
In unserem Haus haben wir ein Spielzimmer für Tageskinder eingerichtet. Es bietet genügend Raum zur freien Entfaltung und viele Spielmöglichkeiten. Bei schönem Wetter halten wir uns gerne in unserem Hof auf oder verbringen gemeinsam Zeit auf den Spielplätzen. Zweimal die Woche besuchen wir auch eine Krabelgruppe. über mich selbst kann ich noch sagen, dass ich bereits 20 Jahre Erfahrung als Tagesmutti habe. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern anrufen.
Frau Siglinde Skobowsky
Anschrift: Weinbrennerstraße 7a
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 854731
Mobil: 0151 70855367
Email: sigi.skobowsky@gmail.com
Pflegezeiten: Montag - Donnerstag 8:15 - 16:45 Uhr
Eigenschaften: Tagesmutter seit über 35 Jahren. Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein (eigenes Fahrzeug ist vorhanden), Ausbildung als Krabbelgruppenleiterin, Zertifizierte Ersthelferin bei Kleinkindern
Betreuungsalter: 0 bis Kindergarteneintritt
Die Betreuung der Kinder erfolgt im eigenen Haushalt, die Puppen, Puppenküche, viele Duplo-Bausteine und die Puzzles laden zum Spielen ein. Unser Garten in der Günther-Klotz-Anlage bietet viel Platz zum Austoben. Wir gehen täglich an die frische Luft und besuchen einmal wöchentlich die Musikschule.Ich lege viel Wert auf einen klar strukturierten Tagesablauf, dies gibt den Kindern Sicherheit und fördert ihre soziale Entwicklung.
Frau Elke Kröff
Anschrift: Rastatterstraße 99
76199 Karlsruhe-Rüppurr
Telefon: 0721 891574
Fachausbildung: Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung in Kindergarten/Tagesstätte/Hort
Zusatzqualifikationen: Leiten von Sport-und Bewegungsangeboten für Kleinkinder, Gestaltung und Durchführung von Kindergeburtstagsfeiern
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein
Betreuungsalter: 1 bis 3 Jahre
Pflegezeiten: Verlängerte Öffnungszeit, Tageweise Betreuung
Im "Zwergenland" biete ich seit 2009 liebevolle Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren im Herzen von Karlsruhe-Rüppurr an (Straßenbahnhaltestelle "Tulpenstraße" in drei Minuten erreichbar).

Eine eigens für die Bedürfnisse der Kinder eingerichtete Wohnung mit viel Atmosphäre gibt die Möglichkeit zur freien Bewegung und zum Spiel. Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen nehmen wir gemeinsam in unserer gemütlichen Wohnküche ein. Daran schließt sich ein großes Spielzimmer an - ausgestattet mit allem was das Kinderherz begehrt. Für den Zwergenschlaf ruhen wir uns im angrenzenden Schlafraum aus.

Ein kleiner Hof bietet den Kindern Platz zur freien Bewegung und zum Spiel. Mit unserem großen roten Krippenwagen erkunden wir die Natur an der Alb.

Im Kontakt mit anderen Tagespflegekindern machen die Kinder wichtige soziale Erfahrungen. Im Umgang mit altersentsprechendem Spielmaterial und durch die Beschäftigung mit Liedern, Reimen, Bilderbüchern, Musik, Bewegung und kreativem Gestalten erfahren die Kinder vielfältige und anregende Impulse für ihre Entwicklung.

Wenn sie mich und das Zwergenland kennenlernen möchten, dann rufen Sie mich einfach an. Oder hinterlassen Sie mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dann rufe ich Sie gerne zurück.
Frau Boglarka Szabo
Anschrift: Moninger Str.22
76135 Karlsruhe
Mobil: 0176 68046142
Email: szaboboglarka@freemail.hu
Pflegezeiten: Montag bis Freitag 7:30 bis 19:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, eigenes Fahrzeug vorhanden, Erzieherin, Grundschullehrerin, Qualifizierte Tagesmutter
Betreuungsalter: 0 bis 14 Jahre
Tagespflege Körnerstrasse , Weststadt
Frau Sabrina Kastner
Anschrift: Durlacher Weg 15
76327 Pfinztal
Mobil: 0157 79310764
Email: kleine-eule-ka@web.de
Internet: www.kinderbetreuung-kleineeule.de.tl
Fachausbildung: Abschlusszeugnis zur Kindererziehung, Qualifikation zur Tagesmutter
Zusatzqualifikationen: Diplom zur Kindererziehung, Erste Hilfe Kurs
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein, eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: kleinkind bis Schulalter
Ich bin Verheiratet, habe selbst drei Kinder im Alter von 2, 4, und 8. Meine Kinder wachsen mit Tieren auf da mir es sehr wichtig ist dass diese einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren lernen können. Ich habe ein Schlaf /Ruhe Zimmer für die Kinder und ein großes Spielzimmer mit Rutsche und vieles mehr. Wenn das Alter der Kinder es zulässt dürfen diese in vielen Bereichen mithelfen und somit viel Selbstvertrauen und ein Selbstbewußtsein erlangen. Wir gehen bei fast jedem Wetter hinaus in die frische Luft und erleben die Natur, denn nicht weit von uns entfernt ist ein Wald und eine Pfinz in dem wir die Enten gelegentlich füttern. Ein neu gebauter Spielplatz ist auch in der nähe. Einen sehr großen Garten in dem wir im Sommer viele tolle gesunde Sachen anbauen und andere Dinge wie toben und im Plantschbecken plantschen können, ist in nur 15 gehminuten erreichbar. Wir basteln und malen auch sehr gerne zusammen. Und vieles vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Frau Verena Rix
Anschrift: Saarlandstr.29
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 5979830
Email: gandharven@t-online.de
Fachausbildung: sozialpoädagogische Fachschule, Erzieherin, Tagesmutter
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein, eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: ab Geburt
Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren mit Spaß und Engagement als Tagesmutter, habe selbst relativ große Kinder, ein Haus mit Spielzimmer, Hof und Garten. Wir sind gerne an der frischen Luft und besuchen regelmäßig eine Spiel-und Krabbelgruppe sowie das Kinderturnen. Bei uns sind wir alle eine große, lebhafte und liebevolle Familie
Frau Mary Minah-Daniels
Anschrift: Kriegstr.292
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 3548049
Email: beekowa@gmail.com
Fachausbildung: Tagesmutter mit Qualifizierung, beim Jugendamt gemeldet, mit Pflegeerlaubniss
Zusatzqualifikationen: Muttersprache Englisch
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein, eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: ab Säugling
Hallo, mein Name ist Mary, ich bin eine beim Jugendamt gemeldete Tagesmutter und wohne in der Nähe vom Kühlen Krug. Geboren wurde ich in Sierra Leone, Afrika.Ich spreche mit den Kindern Englisch, wir singen und tanzen viel und gehen täglich an die frische Luft. Ich betreue zur Zeit vormittags 2 Kinder, nachmittags 4.
Frau Andrea Menzel
Anschrift: Kelterstraße 31
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 4009093
Mobil: 0174 1893773
Email: andrea_menzel@t-online.de
Fachausbildung: Qualifizierte Tagesmutter
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: 0 bis 3 Jahre
In unserem Haus habe ich separate Räume für die Tageskinder eingerichtet. Wir spielen, singen und basteln, sind bei schönem Wetter im Hof vor dem Haus, gehen zum Toben auf einen der nahegelegenen Spielplätze oder beobachten Eichhörnchen und Vögel im Schlossgarten. Ausflüge in den Zoo gehören natürlich auch dazu. Regelmäßig besuche ich die Weiterbildungen des Jugendamtes um ständig eine Betreuung, die auf dem neuesten pädagogischen stand ist, zu bieten. Zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Unternehmungen treffe ich mich mit anderen Tagesmüttern. Mein Ziel ist immer, dass Sie (Mutter, Vater, Eltern) sich ohne Sorgen um das Kind ihren Tagesaufgaben widmen können. Rufen Sie mich einfach an und bei einem persönlichen Gespräch können wir feststellen ob wir (Sie, ihr/e Kind/er und ich) zueinander passen.
Frau Oxana Salzseiler
Anschrift: Hirschstr. 18
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 8314517
Mobil: 0176 64950263
Internet: www.teremok-karlsruhe.de
Fachausbildung: Qualifizierte Tagesmutter
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: Babysitting und Tagesmutter
Frau Verena Engelmann
Anschrift: Eppinger Str. 1
76131 Karlsruhe
Mobil: 0176 56585347
Email: verena242@yahoo.de
Pflegezeiten: Montag bis Freitag 7:00 bis 18:00 Uhr (auch über Nacht)
Fachausbildung: Qualifizierte Tagesmutter
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: 0 bis 3 Jahre
Ich selber habe 2 Kinder: mein Sohn ist 2006 geboren und meine Tochter 2008.
Wir wohnen in Karlsruhe Rintheim. Es stehen den Tageskindern ein Spielzimmer und ein Schlafraum zur Verfügung. Dann haben wir noch eine überdachte Terrasse und einen Garten mit Rutsche, kleinem Trampolin und ganz viele andere Spielsachen.
Frau Melanie Gabert
Anschrift: Hermann-Billing-Straße 14
76137 Karlsruhe
Internet: www.entenkinder.de
Email: gabert@entenkinder.de
Fachausbildung: Qualifizierte Tagesmutter, Studium Grund- und Hauptschullehramt/Bildungsmanagement
Zusatzqualifikation: Erste Hilfe am Kind, Kontaktstudium- Frühe Bildung
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, mehrjährige Erfahrung als Pädagogische Fachkraft in Kinderkrippen
Betreuungsalter: 0 bis 3 Jahre
Die EntenKinder haben ab Marz 2014 ihre Raumlichkeiten in der Hermann- Billing- Strase in Karlsruhe. Dort gibt es einen grosen Spiel- und Aufenthaltsbereich und einen Schlafraum zum Hinterhof hin. Von Legosteinen uber Bauklotzen, Puzzle, Bilderbucher, Puppen, Autos... gibt es allerhand zu entdecken. Zudem bin ich gerne mit den Kindern drausen: auf dem Spielplatz, im Wald oder im Zoo der nur ein Katzensprung weit entfernt ist.
Wenn sie mehr wissen wollen, so besuchen sie doch meine Internetseite. Ich freue mich auf Sie!
Frau Hanan Aouda
Anschrift: Waldring 24
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 92134848
Mobil: 0176 83057242
Email: hanan.tagesmutter@gmail.com
Homepage: https://sites.google.com/site/hanankindertagespflege/
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein, eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: bis 3 Jahre
2011 Teilnahme am Tagesmutterlehrgang des Jugendamtes. anschließend 6 Monate Praktikum in der Tagespflege im Wunderhaus. Seit 01.04.2012 arbeite ich als Vertretung für Frau Szabo im Wunderhaus, Karlsruhe Zusatzqualifikationen: mehrere Fortbildungsmaßnahmen (Erste Hilfe für Kinder, Spiel mit mir, Gesundheitspass, Ernährungskurs u.v.m.). Selbst Mutter von 3 Kindern.
Frau Elke Köster
Anschrift: Marstall Straße (im Zentrum Durlach)
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 4703966
Mobil: 0170 1996925
Email: elke.koester.62@gmx.de
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: bis 3 Jahre
Sportlich, flexible, gelernte Speditionskauffrau, seit vier Jahren Tagespflegemutter Hobbies: Tanzen, zeichnen, bin immer draußen an der frischen Luft und freue mich immer auf die Kleinen.
Qualifizierte Tagespflegemutter mit Pflegeerlaubnis vom Jugendamt 5 mal im Jahr Fortbildungsseminare, alle 2 Jahre ein Kindernotfallseminar (das letzte Seminar besuchte ich am 24.5.2014).
Frau Irene Kapeller
Anschrift: Oberdorfstrasse 7
76139 Karlsruhe
Email: irene.kapeller@outlook.de
Telefon: 0721 687968
Mobil: 0160 96705456
Fachausbildung: Qualifizierte Tagesmutter
Zusatzqualifikation: Erste Hilfe am Kind
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: 0 bis 15 Jahre
Hallo ich bin Irene, wohne in Karlsruhe-Hagsfeld, betreue seit 25 Jahren Kinder und habe selbst einen Sohn mit 38 Jahren und 2 Enkelkinder. 2009 habe ich beim Pflegekinderdienst Karlsruhe meine Qualifizierung als Tagesmutter abgeschlossen.
Den Tageskindern steht eine komplette Etage mit Spielzimmer, Küche, Bad und Schlafraum zur Verfügung. Im großen Hof gibt es viele Spielmöglichkeiten unter anderem ein Spielhaus, Rutschbahn und verschiedene Fahrzeuge. Mehrere Spielplätze befinden sich in nächster Nähe die wir bei schönem Wetter gerne besuchen.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mir gerne eine Email schreiben.
Frau Sali Enass Witwit
Anschrift: Kieselweg 40
76227 Karlsruhe
Email: enass@witwit.de
Telefon: 0721 6632487
Mobil: 0176 72142387
Fachausbildung: Teilnahme am Tagesmutterlehrgang des Jugendamtes. anschließend Praktikum in der Tagespflege im Haus von Tagesmutter Hanan Al-Jelihawi.
Zusatzqualifikation: mehrere Fortbildungsmaßnahmen (Erste Hilfe für Kinder, Gesundheitspass, Ernährungskurs u.v.m. Selbst Mutter von 3 Kindern.
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Führerschein, eigenes Fahrzeug vorhanden
Pflegezeiten: Werktags 07.00 bis 18:00 Uhr